Ein Abend in der Fahrschule
Ein Abend in der Fahrschule
kfd Vreden
kfd Vreden

Fahrradtour der kfd St. Marien

Am Freitag, den 27. August 2021 folgten 15 Frauen der Einladung der kfd St. Marien zur Fahrradtour.

Um 9.00 Uhr starteten wir gut gelaunt, totz des zunächst eher regnerischen Wetters. Es ging Richtung Nienborg. Dort haben wir einen Garten besichtigt und zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend ging es bei Sonnenschein weiter über Epe durchs Amtsvenn und durch die Niederlande zurück Richtung Heimat.

Zum Abschluß des Tages gab es ein leckeres Abendessen in Ammeloe.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein schöner Tag war und das Wetter es doch gut mit und gemeint hat.

 

<< Neues Textfeld >>

kfd St. Marien spendet an die Kinderkrebshilfe Münster
Die kfd St. Marien spendete 555€ an die Kinderkrebshilfe in Münster. Dieses Geld stammt aus den Kollekten der kfd-Gottesdienste. Ein besonderer Dank gilt den Gottesdienst-Besuchern, durch deren Unterstützung dieser stattliche Betrag zustande gekommen ist. Die Spenden werden dazu verwendet, den Kindern ihren Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und sie und ihre Familien in dieser schweren Phase zu unterstützen. Es werden beispielsweise von dem Geld Spiel- oder Bastelmaterialien angeschafft, die Arbeit der Erzieherinnen auf den Stationen finanziert, Angebote für die Kinder gestaltet und vieles mehr.

 

 

Überraschungstour - Hausgemacht Teil 2
Am Dienstag, den 25. Juli folgten 28 Frauen der Einladung der kfd St. Marien zur "Überraschungstour - Hausgemacht Teil 2". Um 14 Uhr starteten wir trotz Regenwetter gut gelaunt mit dem Fahrrad. Es wurden insgesamt drei verschiedene private Gärten besucht und bewundert. Dazu gab es vielerlei hausgemachte Köstlichkeiten zu probieren, von leckeren selbst gemachten Kuchen über Bowle mit und ohne Alkohol, Pralinen bis hin zu verschiedenen Sorten Brot und Dips. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies trotz des vielen Regens ein sehr gelungener Nachmittag war.